Standortnachführung in der App (iOS)

Zurzeit kann es in der App 'SchweizMobil' für iPhone und iPad vorkommen, dass der Standort nicht nachgeführt wird. Sie können sich neu lokalisieren, indem Sie die App oder das iPhone neu starten. Der Standort wird jedoch weiterhin nicht nachgeführt.

 

Um das Problem zu beheben, stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem, sowie App-Version auf dem neusten Stand sind und dass in Ihren Geräte-Einstellungen > App 'SchweizMobil' > Standort: 'immer' aktiviert ist.

 

Überprüfen Sie auch, dass die Kompass- und Bewegungskalibrierung aktiviert sind: iPhone-Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste

 

Sollte das Problem weiterhin bestehen, sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns per Feedback-Formular Ihr Gerätemodell, sowie das Betriebssystem mitteilen. Sollten Sie feststellen, dass das Problem nur in spezifischen Situationen auftaucht (Energiesparmodus, Offline, ...) so könnte dies ebenfalls hilfreich sein. 

 

Wir entschuldigen uns für diesen Umstand und geben unser Bestes, den Fehler so schnell als möglich zu beheben. 

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Stiftung SchweizMobil, 20.07.2021

Störungsmeldung

Falls Sie eine Störung beim Zeichnungswerkzeug SchweizMobil Plus feststellen, sind wir Ihnen für eine kurze Mitteilung dankbar.

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